Vita - PS Homepage


Willkommen
beim
Maler und Bildhauer
Peter "Pepe" Siebeneichler
MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt
Pepe ...

... in der Nähe von Prag geboren, in Schwäbisch Gmünd (Baden Würrtemberg) aufgewachsen
kam über das Allgäu (Kaufbeuren) und das Rosenheimer Land (Schönau) nach Bad Griesbach.
Schon von jeher begleiten ihn drei Passionen:
Der Sport (als Leichtathlet, Fussballer, Autorennfahrer), die Kunst (malen, zeichnen, modellieren)
und der ewige Lausbub ...

Seit 1995 ist er freischaffend tätig. Seine künstlerische Ausbildung führte ihn über die Freie Kunstschule in Wiesbaden
(Studium der Semantik, Bildhauerei und Malerei) und die internationale Kunstakademie Salzburg (freie Malerei)
zu Professor Hannes Baier, dessen Meisterklasse er in Malerei absolvierte.

Prägend für sein künstlerisches Schaffen in der Bildhauerei war die Begegnung mit dem großen Meister Dieter von Levetzow
(Jahrgang 1925), dessen Schüler er wurde. Mittlerweile verbindet die beiden eine jahrzehntelange Freundschaft.






Pepe ist Mitbegründer des Bad Griesbacher Künstlerhauses
KUSS (KUnst im SchloSS), das 2009 mit regionalen und internationalen Künstlern und Künstlerinnen gegründet wurde.
Er war Dozend der VHS Passau, beteiligte sich an unzähligen Schulprojekten und gibt heute neben seinen künstlerischen Projekten auch Einzelunterricht in Malerei, Zeichnerei und plastischem Gestalten.

Den größten Teil seines künstlerischen Schaffens nehmen Auftragsarbeiten ein. Zu seinem Klientel gehören hier neben Privatpersonen, Kunsthändlern und - sammlern, auch Industrielle, die öffentliche Hand und die Geistlichkeit.

Er fertigt Gemälde in Öl und Acryl, Skulpturen aus Beton, Keramik und Bronze. Der Verkauf seiner Arbeiten erfolgt über Galerien, Internet und Direktverkauf im offenen Atelier. Auch in namhaften Auktionshäusern wurden seine Werke bereits angeboten.

In 2010 wurde in Würzburg der Bayerische Vordenkerpreis an den schweizer Autobauer Frank Rinderknecht verliehen.
Der Preis, eine etwa 50kg schwere, in Acryl gefasste Beton-Skulptur, schuf Pepe....

Über sein Werk berichteten u.a.
OberbayerischesVolksBlatt, Passauer Neue Presse, Süddeutsche Zeitung, Golfwelt, Golf Journal
Regionalfernsehen Oberbayern und Niederbayern, BR-alpha und der ORF

Ausstellungen (Auswahl):
Baden-Baden(Galerie Kleiner Prinz)          
München (Galerie der Künstler)                   
Ebersberg (Rathausgalerie)                          
Rosenheim (Erste Rosenheimer Privatbank)      
Bad Füssing (Bayerische Spielbank)           
Feldkirch, Österreich (Montforthaus)
St. Gallen, Schweiz (Olma-Halle)                
Zürich, Schweiz (Art Zurich)
"poor artist, fortunate being"
Peter "Pepe" Siebeneichler
Schloßhof 1
D-94086 Bad Griesbach i. Rottal
Telefon mobil: 0170 - 841 95 63
eMail: info@peter-siebeneichler.de

Zurück zum Seiteninhalt