Dies und Das - Peter Siebeneichler

 Peter "Pepe" Siebeneichler
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dies und Das

Zitate

Ein Motto im künstlerischen Leben von "Pepe" ist

"Wenn ein Mensch Thema ist so glaube ich damals wie heute
den Menschen in seiner Möglichkeit, wie er unter den verschiedenen
Bedingungen der Zeitalter und innerhalb dieser Zeitalter
unter besonderen Bedingungen seiner Lage zur Erscheinung
und Verwirklichung gelangen kann."

von Karl Jaspers



Anekdoten

Die liebenswerte Witwe des Malers Prof. Waiblinger aus Bad Füssing überließ Siebeneichler Ölfarben Ihres verstorbenen Gatten. Einige Zeit später zeigte Siebeneichler Frau Waiblinger ein Werk, das er mit jenen Farben gemalt hatte. "Das habe ich ohne Pinselkorrekturen, also mit den bloßen Fingern gemalt!", sagte Siebeneichler. Frau Waiblinger entgegnete etwas zögernd: "Lieber Herr Siebeneichler, ich glaube ein paar Pinsel von meinem Mann wären auch noch da!" ...


Johannesberg im Isergebirge um 1964:
Die Großmutter Siebeneichlers machte für die Familie eine Schüssel böhmischen Quark mit Kartoffeln, stellte diese auf den Tisch und begab sich zur Nebenwohnung, um die Eltern Siebeneichlers zu holen. Als sie zurückkamen, war die Schüssel leer, an den gelblich getünchten Küchenwänden befanden sich weiße Quarkgemälde, die der kleine Peter gefertigt hatte.
Bevor es zum großen Ausbruch kam, beschwichtigte die Großmutter mit den Worten: "Seid nicht böse, das wird halt einmal ein Künstler!" ...







... meine Andrea

meine Geliebte, Freundin, Managerin, meine Inspiration und meine Frau, der ich allen künstlerischen Erfolg verdanke.
Stets stand sie mir auf meinen (oftmals auch holprigen) Weg zur Seite.

Seit über einem Jahrzent gehen wir gemeinsam unseren Weg und sind glücklich wie am ersten Tag.


I`m a poor artist, but fortunate being !
(armer Poet- glückliches Wesen)

In Gedenken


an Klaus Siebeneichler, verehrter Vater des Künstlers und Meister des Glasfaches, der in unzähligen Herzen weiterlebt.

In den 90er Jahren war Peter Siebeneichler als Autorennfahrer aktiv. Teilnehmer der Deutschen Bergmeisterschaft (mit Frick-BMW), der Österreichischen Rennwagenmeisterschaft (Formel Ford) und Formel Renault. Die Abbildung zeigt Siebeneichler nach einem Formel-Renault-Rennen für das Koblenzer Derichs-Team auf dem Nürburgring 1992.

Hansi und Dudu

zwei Drosseln, Waisen die aus dem Nest fielen und von uns bis zum Flug in die Freiheit
mehre Wochen grossgezogen wurden
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü